Bettina Querfurth: Wo bitte geht’s zum Meer?

Kategorie
50Plus - Lesung bei Tee & Kaffee
Datum
Donnerstag, 16. März 2017 15:00
Ort
Stadtbibliothek Neuss - Neumarkt 10, 41460 Neuss

Die Autorin erforscht die Faszination Kreuzfahrt und fragt, warum sich Menschen in Scharen auf ein Schiff begeben, das mehr Leute unterbringt, als eine Kleinstadt Einwohner hat? Weil es die bequemste und modernste Art zu reisen ist, findet die erfahrene Kreuzfahrt-Urlauberin Bettina Querfurth. Doch wer sich naserümpfend von den Massen fernhält, wird keinen Spaß an Bord haben, wo rund um die Uhr für Unterhaltung und das leibliche Wohl gesorgt wird. Dieses Buch erklärt die kuriosen Sitten und faszinierenden Gebräuche, die den genauen Ablauf auf einem Schiff regeln. Die Autorin erzählt die besten Geschichten und Anekdoten über den Alltag an Bord und verrät Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene.

Bettina Querfurth ist gelernte Verlagskauffrau, arbeitete im Buchhandel und als Lektorin. Neben dem Schreiben ist sie als Literaturagentin tätig und lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

Eintritt 5 € (mit gültigem Bibliotheksausweis kostenlos)

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 16. März 2017 15:00
 

Powered by iCagenda