Hoerkens-Flitsch, Astrid

Astrid Hoerkens-FlitschAstrid Hoerkens- Flitsch
Kaiser-Friedrich Straße 164
41460 Neuss
Tel. 02131/44730

Ich bin 1938 in S`Gravenhage (Den Haag Holland) geboren. Seit 1981 lebe ich in Neuss. Aufgewachsen bin ich in Holland, Österreich und Deutschland.
Als Kinder- und Krankenschwester habe ich in Norwegen und Schweden gearbeitet. Nach dem Studium war ich als Dipl. Sozialarbeiterin in München und Düsseldorf  tätig.
Durch meine häufigen Umzüge und verschiedenen Berufstätigkeiten lernte ich die Menschen mit ihren Schwächen und Problemen kennen, was sich auch in manchen Geschichten wieder spiegelt.


Veröffentlichungen:

Prosa in diversen Literaturzeitschriften
In Zeitschrift für Kunst und Literatur
Kurzgeschichten in einem Schweizer Verlag
Im Internetportal
In der Zeitschrift „ Neues Rheinland“
In verschiedenen Anthologien
Prosabeitrag   im WDR 5 Radio

Das Auto in Rot und andere Beziehungskisten:
von Hoerkens-Flitsch, Astrid;
Kartoniert
144 S. 19 cm 200g , in deutscher Sprache.  
2011   Edition Oberkassel
ISBN 3-9813905-8-X
ISBN 978-3-9813905-8-2 |

Von Rache wird kein Wort gesagt, aber die unergründlichen, zahl-reichen Geschichten zwischen ihr und ihm können manchmal kompli-ziert sein. Es ist zum Haare Ausreißen und manchmal möchte man ihn einfach nur ...
Katjas Lied wird An der Tankstelle gesungen oder Unter der Ei-che. Doch Im Zimmer der Schwester kommt der Augenzeugin ein ganz besonderer Verdacht. Er trieb Ein gewagtes Spiel. Bei ei-nem Besuch in der Nacht in einem Mantel in Beige Trug er eine Brille und Blaue Lobelien. Er war Zufrieden mit der Farbe: Das Auto in Rot war der Freundschaftsbeweis, doch Sprachlos stand er schließlich Am Abgrund.